Skip to main content

Im Oktober gehen wir auch in den Kleinstadtgeschichten „Stadtwandern“.

Wie das geht und was das bedeutet, das erzählt Kilian Müller, Betreiber des MUSEUM ALTE STADTMAUER und SCHMIEDEMUSEUM Moderator Frank Tschautscher bei der Vöcklabrucker Kulturnacht.

Die perfekte Stadtwanderung ist übrigens die entlang des Historischen Rundweges vom Stadtplatz bis zur Kirche Maria Schöndorf. Und damit uns beim stadtwandern nicht fad wird und wir mit allerhand Wissenswertem rund um unserer Lieblingskleinstadt wieder heimkommen, gibt es den Hörspaziergang mit Audioguide! Den Audioguide bekommt ihr im Tourismusbüro Vöcklabruck (Info: office@voecklabruck.com, 07672 26644) – übrigens auch ein schöne, gemütliche Wanderung für alle Schulklassen!

Unsere Stadtwanderung in den Kleinstadtgeschichten bringt uns natürlich auch beim Kleinstadtliebe-Schaufenster vorbei! Auch hier sind wir bestens auf das Thema vorbereitet! Jausenbankerl und nützliches für den Wanderrucksack stellt der Kunsthandwerksladen aus der Vorstadt vor. Die (beste) Proviant kommt aus dem Käseeck Vöcklabruck. Die passenden (fair produzierten) Outfits aus dem Weltladen, die „Gucker“ und Sportbrillen von Sehen & Hören Mühlbauer. Und danach rasten wir uns auf den gemütlichsten Polstern und Stoffen von Dekor Berger aus! Und essen den Rest von der Jause auf.

Nicht nur Stadtwandern geht bei uns in der Region, wir leben ja #inmittensanfterhügel im Hausruckwald. Und da gehört ein Ausflug zum Aussichtsturm Göblberg natürlich dazu! Auf nach Ampflwang – Mehr zum Wandern im Hausruckwald gibt es hier.

Auch die Gesunde Gemeinde Vöcklabruck hat einiges zum Thema Wandern im Herbstprogramm, alle Infos dazu in den Kleinstadtgeschichten oder im aktuellen Folder!

Wandern ist nicht so eures? Auch kein Problem, da gibt es ja noch die tollen Veranstaltungshighlights der Kultur & Freizeit GmbH im Stadtsaal Vöcklabruck!

Viel Spaß beim stadtwandern und bis bald in Vöcklabruck!

Stadtmarketing

Stadtmarketing

Mit besonders viel Kleinstadtliebe.

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com