Skip to main content

Fensterln ist wieder da!

Mitten im Oktober gibt es dieses Monat einen etwas verspäteten ersten Beitrag für euch! Leider musste ich mich Anfang Oktober um meinen kaputten Laptop kümmern, der beschlossen hat, einfach nichts mehr zu machen. (An dieser Stelle übrigens ein guter Tipp für Hilfesuchende in ähnlichen Situationen – IQ Bürotechnik in der Gmundner Straße – ich bin ihnen auf ewig dankbar!).

So, jetzt aber. Mit frischem digitalem Wind, stell ich euch heute auf das Oktober-Schaufenster zum Thema „Stadtwandern“ vor.

Was mich besonders freut ist, dass wir dieses Mal drei „alte Hasen“ mit dabei haben. Dekor BergerOptik Mühlbauer und der Vöcklabrucker Weltladen. Beim Projekt „Kleinstadtliebe Schaufenster“ waren alle drei von Anfang an mit dabei und offen, diese damals noch neue Projekt auszuprobieren und mitzutragen! Und das machen die 3 Betriebe seither regelmäßig und immer wieder. Schön. Trotzdem oder immer noch freut es mich besonders, immer wieder auch „neue“ Betriebe im Schaufenster begrüßen zu dürfen. So wie diesen Monat das Käseeck und den Kunsthandwerksladen! Schön, dass ihr dabei seid!

Das Thema im Oktober ist „Stadtwandern“ und der Herbst ist natürlich auch im Schaufenster und somit auch auf den Fotos unübersehbar.

Der Weltladen ist mit sportlicher und wie immer hipper (und fair produzierter) Kleidung dabei und hat natürlich auch Einiges zu bieten, wenn es ums Jausnen geht. Meine Lieblinge sind die wunderschönen Flaschen und Dosen!

Optik Mühlbauer präsentiert wieder tolle sportliche Sonnenbrillen und stylische optische Brillen. Perfekt zum Wandern, wäre außerdem ein Gucker… den gibt’s natürlich auch.

Unser Schaufenster wäre nur halb so schön, wenn die Stoffe, Kissen und Decken von Dekor Berger nicht wären. Die traumhaften Herbsttöne haben es mir besonders angetan.

Perfekt für jede Wanderung sind natürlich Delikatessen und Käsespezialitäten aller Art … im Kleinstadtliebe Schaufenster zeigt das Käseeck wie einfach es ist, einen Geschenkskorb (oder Picknickkorb) für den nächsten Geburtstag zusammenzustellen … einfach vom Kässeeck machen lassen und sich zurücklehnen.

Unübersehbar sind natürlich dieses Mal die tollen Vogelhäuserl und Holzprodukte vom Kunsthandwerksladen. Die Vogelhäuserl werden ganz individuell auf Wunsch und direkt in der Werkstatt von Hand angefertigt! Wenn das keine besondere Geschenkidee ist..

Ich wünsche euch eine schöne Stadtwanderung – und nicht vergessen: Immer eine Pause beim Kleinstadtliebe-Schaufenster mit einplanen und sich inspirieren lassen 🙂

Eure Schaufensterbummlerin

Fensterln

Fensterln

Fensterln zeigt Produkte aller Art, die in Vöcklabruck erhältlich sind

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com