Skip to main content

Neue Ausstellung von der Fotografin Karin Hackl „Trust in case of falling“ in der Stadtgalerie Lebzelterhaus.

Am Montag, 14. Juni 2021 um 19:00 findet in der Stadtgalerie Lebzelterhaus der Eröffnungsabend zur Ausstellung statt. In „Trust in case of falling“ zeigt Karin Hackl ihre jüngsten Werke der Charakter- und Konzeptfotografie und Auszüge aus der Reihe Be Aware. Ihre Offenheit und ihr Stil, den die Fotografin selbst als „gschmeidig“ beschreibt, machen diese Ausstellung einzigartig. Das breite Spektrum menschlicher Umgangsformen zwischen Vertrauen und Kampf zeigt sich und es inspiriert, bewegt, berührt und entzückt.

Karin Hackl (geb. 1982) war als Stylistin und Trainerin auf internationalen Bühnen und Locations unterwegs. In den Backstagebereichen hat sie zur Kamera gegriffen, ihre Liebe für Ästhetik und Licht vertieft. Bis sie ihren Berufsalltag vor fünf Jahren vollständig der Fotografie gewidmet hat. Heute ist die Künstlerin zurück in der Heimat und zwischen Attersee und Wien unterwegs.

In Bewegung zu bleiben, bereichert und inspiriert die Oberösterreicherin. Diese Bewegung spiegelt sich auch in ihrer Konzeptfotografie wieder. Etwas fällt, fließt, dreht und verformt sich. Die Fotografin spielt mit Kompositionen und Perspektiven. Ein feiner Balanceakt zwischen Authentizität und Inszenierung.

Jedes Foto erzählt dabei eine Geschichte. Und die fängt bei Karin Hackl mit einem Bild im Kopf an. Ein blitzartiger Impuls, dazu eine Emotion. Texte folgen später oder gar nicht. Für Emotionen braucht es ohnehin meist keine Erklärung. Das Ziel: Fotos sollen nicht nur gesehen, sondern gespürt werden.

Weitere Informationen unter www.karinhacklphotos.com.

INFO: Diese Ausstellung ist ab 19.00 Uhr geöffnet, durch die limitierte Besucheranzahl kann es ev. zu kurzen Wartezeiten kommen. Es wird um zeitversetzten Besuch gebeten.

Als Parallelausstellung zeigt der Hausruckviertler Kunstkreis am 14. Juni 2021 ab 17.00 Uhr Kurt Bauernfeind „Übermalungen von Originalen und Offsetlithos“.Die Ausstellungen sind bis 26. Juni 2021 von Mo-Sa 10-13 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Stadtgalerie im Lebzelterhaus!

Stadtmarketing

Stadtmarketing

Mit besonders viel Kleinstadtliebe.

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com