Skip to main content

April April … der macht was er will!

Und er bringt uns vor allem das Thema Marktgeschehen ins Schaufenster! Das Kleinstadtliebe-Schaufenster ist diesen Monat besonders bunt, was mich sehr freut! Denn ich bin eine eingefleischte Marktgängerin! Ob Wochenmarkt oder Frischemarkt … oder Flohmarkt … wenn Markt dabei steht bin ich dort … bei jedem Wetter. Und da ja auch wettertechnisch der April bekanntlich vieles bereit hält gibt es dieses Mal auch verschiedenste Outfits von sommerlich warm bis zum Mantel.

Aber zu allererst brauche ich, wenn ich zum Markt gehe (na was wohl?) einen Einkaufskorb … oder gleich mehrere. Beim Weltladen gibt es eine tolle Auswahl an Körben und Korbtaschen und gleich dazu kleine Leinensäckchen für Obst, Gemüse, Brot… Ausserdem mache ich am Markttag sowieso gerne einen Abstecher in den Weltladen, denn einige Lebensmittel, die ich nicht am Wochenmarkt bekomme, nehme ich mir einfach hier mit … und dann vielleicht auch gleich ein paar dieser entzückenden Outfits … die passen auch noch locker in meinen Einkaufskorb … meistens zumindest. (Die gesamte Kleidung in gelb und weiß mit Löwenzahnblume sind im Weltladen erhältlich.)

Im Schaufenster, sowie auf den Fotos könnt ihr dieses Mal noch mehr Kleidung bewundern. Und zwar ist auch Greinöcker & Willibald mit einer feinen Auswahl an Damenkleidung mit dabei. Die  khaki farbene Jeansjacke mit Blümchenshirt und Lederrucksack hats mir ja besonders angetan. Wenns mal ein bisschen kühl sein soll, gibts auch einen wunderschönen Mantel in khaki. Darunter seht ihr ein weißes, luftiges Kleid mit „zackigen“ schwarzen Streifen … ich hoffe ich habs gut erklärt… zackig knackig. (Daneben seht ihr übrigens Shirt im selben Stil wie das Kleid)

Mein Weg auf den Wochenmarkt führt mich natürlich auch immer bei der Buchhandlung Neudorfer vorbei  … meistens sogar etwas öfter. Passend zur beginnenden Gartensaison habe ich hier tolle Bücher rund um Gemüse, Pflanzen, Garten und Ernährung gefunden. Und das beste daran … wenn ich mir ein Buch kaufe … gibts für die Kids auch gleich eines, weil dann hab ich vielleicht 5 Minuten länger Zeit meines durchzulesen! (… oder manchmal werdens sogar 10 Minuten oder 11 … also bitte Daumen drücken!)

Wenn Markttag ist, kochen wir nicht zu Hause, denn es gibt genug zum Mitnehmen und zu Hause essen. Und bald geht das sogar mit einem speziellen Mehrweggeschirr in Vöcklabruck. Einige Gastronomie-Betriebe sind beim Probelauf schon mit dabei (wie Lichti, DeMichele, Bäckerei Neudorfer,…). Bis jetzt gabs das Geschirr nur in Wien. Vöcklabruck ist die erste Stadt in den Bundesländern die mit dabei ist! Da sag noch einer wir sind nicht up to date! (Hier gibts Infos zum Mehrweggeschirr Skoonu)

Und last but not least, stell ich euch noch ArianeS Vital vor. Ihre beliebten Kräuterkissen gibt es in allen Farben, Formen und Größen und sollen wunderbar beim Entspannen helfen! Und seit kurzem gibt es bei Ariane auch einige ganz besondere Produkte, direkt aus Vöcklabruck. Und zwar: Pilze aus der Pilzothek. Die Pilzothek ist ein Vöcklabrucker Unternehmen. Hier in unserer Kleinstadt werden Austernpilze gezüchtet, geerntet und verarbeitet. Diese gibts frisch, getrocknet oder gleich als fertiges Pesto und Risotto zu kaufen … okay ich glaube wir kochen zu Hause nie wieder selbst!

Bussi Baba, Eure Schaufensterbummlerin

Fensterln

Fensterln

Fensterln zeigt Produkte aller Art, die in Vöcklabruck erhältlich sind

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com