Skip to main content

„Nun stand das Pony endlich vor den Toren der Bezirkshauptstadt Vöcklabruck. Genauer gesagt vor dem unteren Wappenturm, eines von zwei Erinnerungsstücken an Kaiser Maximilian, der vor mehr als 500 Jahren immer wieder gern in Vöcklabruck zu Besuch war.

Als Florin durch den Torbogen schritt, war er plötzlich mittendrin im turbulenten Rummel des Wochenmarktes. So viele Menschen hatte Florin noch nie zuvor gesehen. Alle waren entzückt von dem niedlichen Pony, das fröhlich über den Stadtplatz tänzelte. Duftende Blumen überall, so viele Geräusche und herrliche Gerüche. Immer wieder blieben Kinder stehen, um Florins Fell zu streicheln.

Von dem Trubel wurde Florin ganz hungrig, der süße Duft eines Marktstandes zog das Pony magisch an. Doch enttäuscht stellte es fest, dass das gute Futter bereits vergriffen war. Das tat auch dem Verkäufer sehr leid, also verriet er dem Pony, wo diese köstliche Süßspeise gemacht wird. Florin sollte dort sein Glück versuchen…“

Der gesamte Reisebericht kann entweder auf Instagram unter #florinsreise oder auf der Website tourismus-hausruckwald.at/florins-reise.html nach- und weitergelesen werden. 

Hausruckwald

Hausruckwald

Die Tourismusregion inmitten sanfter Hügel.

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com