Skip to main content

Sommer, Sonne, Sonnenschein und neun Wochen lang Ferien. Was macht man dann an einem schönen Tag in Vöcklabruck? Wie wäre es diesen in der grünen Oase der Kleinstadt zu verbringen? Im Stadt- und Freizeitpark Vöcklabruck gibt es einiges zu erleben und so lässt sich ein (heißer) Ferientag dort perfekt verbringen.

Badespaß im Parkbad Vöcklabruck

Wenn es draußen heiß ist, kühlt man sich doch gerne beim Baden im Parkbad ab. Das Freibad bietet für Groß und Klein Abkühlung und Entspannung und ist täglich bei Badewetter von 09:00-20:00 Uhr geöffnet.

Abkühlung in der Vöckla

Wer es lieber doch etwas naturbelassener mag, kann sich in der naheliegenden Vöckla abkühlen. Besonders gut geht das bei der Brücke kommend von der Parkstraße. Überquert man diese, kann man schön rechts nach unten auf einen kleinen Steinestrand.

Spiel & Spaß am Spielplatz und BARZFLEX

Wer etwas Action und Spaß möchte kann sich am Kleinkinder- und Dschungelspielplatz perfekt austoben. Auch Outdoor Sport ist möglich an dem eigens dafür vorgesehen Platz dem „BARZFLEX“ direkt neben dem Dschungelspielplatz.

Skaten am Skatepark

Wer lieber auf Rollen unterwegs ist, findet seinen Platz am Skatepark. Das großzügige Gelände bietet mit Rampen und Halfpipes genau den richtigen Platz für Sportler*innen auf Skatesboards, Scootern, Bikes & Co.

BBQ am Grillplatz

Nach einem aufregenden Tag im Stadtpark gibt es doch nicht besseres als eine Grillerei an den vorgesehen Grillplätzen. Diese befindet sich unmittelbar in der Nähe des Skateparks und sind ausgewiesen.

Essen & Trinken am Broooklyn Beach

Wer sich lieber verwöhnen lassen und seinen Ferientag am Strand ausklingen lassen möchte, der schaut am besten am Broooklyn Beach vorbei. Dieser bietet kühle Getränke, leckeres Essen und lädt mit Urlaubsfeeling zum Verweilen ein.

Viel Spaß bei deinem Ferientag im Stadt- und Freizeitpark Vöcklabruck 🙂

Stadtmarketing

Stadtmarketing

Mit besonders viel Kleinstadtliebe.