Skip to main content

Das weihnachtliche Kleinstadtliebe-Schaufenster vom Büro des Stadtmarketings am Stadtplatz Nr. 10 wurde auch dieses Mal mit Produkten aus folgenden Betrieben von mir gestaltet:

Weltladen VöcklabrucK: Mit schönster (und natürlich fair produzierter) Kleidung, Spielzeug und toller Kosmetik, sowie leckeren Snacks. Der Weltladen ist immer eine wunderbare Geschenkeoption – eine meiner Liebsten in der Stadt!

Und wie traumhaft sind wieder die tollen Textilien von Dekor Berger. Nicht nur die Dekorstoffe, sondern auch die Kuschelpolster und die Kuscheldecken, sowie die geschmackvollen Interiorartikel sind von Dekor Berger. Und ich persönlich habe noch nie ein Stück im Schauraum am Graben 3, dass ich nicht gerne sofort für mich selber gehabt hätte!

Natürlich, die Modelleisenbahn von Lothring, darf auch dieses Jahr nicht fehlen. Dieses Mal gibt es sogar etwas mehr zu bestaunen. Kleine Modellautos und noch eine zweite Bahn. Ziemlich traurig bin ich, dass die Spielwarenabteilung von Lothring am Stadtplatz auszieht. Aber viel Auswahl an Spielwaren gibt es dann nach wie vor beim Lothring an der B1 (gegenüber vom Lutz). Und ganz besonders freue ich mich auf die dort ausgestellte Modelleisenbahn-Landschaft! Die ist auf jeden Fall einen Besuch beim Lothring an der Bundesstraße wert!

Was lieben wir an Weinachten besonders? Natürlich gutes Essen! Und wenn ich Spezialitäten für Feiern oder Delikatessen für eine gemeinsame Jause brauche, dann geh ich sehr gern ins Käseeck. Neben köstlichen Aufstrichen und (na no na ned) Käsesorten, gibt es auch regional produzierte Süßigkeiten, sowie Essig und Öl zum selber zapfen (was auch die Kids cool finden) und jede Menge wunderschöne Geschenkideen und individuell gestaltete Geschänkkörbe! Und seit Neuesten auch die tollen Stadtturm-Pralinen. Die eignen sich natürlich hervorragend als kleines Souvenir. Oder einfach zum selber essen :)!

Und sind euch schon die tollen Anhänger aus Ton und Holz aufgefallen? Die sind heuer direkt in der Werkstatt der Lebenshilfe Vöcklabruck für Weihnachten als Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger hergestellt worden. Ein schönes Geschenk und gleichzeitig geht die Spende direkt an die Lebenshilfe!

Spenden und Freude kann man auch mit dem kunterbunten Kalender „Mutausbruck“ vom Quartier 16 schenken. Jedes Monat gibt es eine kleine Illustration oder einen motivierenden Spruch! Schwester Ida ist die Leiterin vom Quartier 16 und hat das schöne Kalenderprojekt begonnen. Die Kalender gibt’s direkt bei ihr, in den Vöcklabrucker Buchhandlungen, im Tourismusbüro Vöcklabruck und auch am Online-Marktplatz des Stadtmarketings zu erstehen! 6,00 EUR kostet ein Kalender und geht natürlich direkt an das Quartier 16!

Nun wünsche ich euch eine schöne erste Adventzeit und einen wunderschönen, idyllischen und hoffentlich leicht verschneiten Schaufensterbummel durch meine #lieblingskleinstadt!

Alles liebe, Eure Schaufensterbummlerin

Fensterln

Fensterln

Fensterln zeigt Produkte aller Art, die in Vöcklabruck erhältlich sind

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com