Skip to main content

Seit Jänner 2020 formen sieben Tourismusgemeinden die neue Tourismusregion Hausruckwald. Die vier Dörfer Ampflwang, Neukirchen an der Vöckla, Wolfsegg am Hausruck, Zell am Pettenfirst und die Kleinstädte Attnang-Puchheim, Schwanenstadt und Vöcklabruck bieten eine liebenswerte Mischung aus Einkaufsbummel, kulinarischen Erlebnissen, Veranstaltungen, Märkten und Aktivitäten in der Natur – inmitten unserer sanften Hügellandschaft mit bezaubernden Flussauen und Wäldern.

Unsere Region ist zweifellos zu jeder Jahreszeit ein geeigneter Raum für Erholung und Erlebnis für die ganze Familie – für uns und unsere Gäste.

Im selben Jahr wurden die Angebote an Reit- und Wanderrouten sowie der Freizeitaktivitäten der Region erhoben, die neben Kultur und Brauchtum die Grundlage für attraktive Lebensraum- und Urlaubsgestaltung sind. Und genau diese Gestaltung, die Erweiterung und Optimierung einer lebenswerten und anziehenden Region, ist das Ziel des achtköpfigen Teams rund um Geschäftsführer Elias Gavino-Schlager.Trotz virusbedingter Bremsung im Frühling 2020 trat der Hausruckwald mit Anfang September schon in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram auf. Durch den Fotowettbewerb „Mein Lieblingsplatz im Hausruckwald“ bildete sich eine begeisterte Fan-Gemeinde, die stetig wächst. Seit November sind alle Informationen zum neuen Verband auf der Website www.tourismus-hausruckwald.at verfügbar. Outdoorbegeisterte nutzen die Infobereitstellung von Wanderwegen und sonstigen Aktivitäten im Hausruckwald schon fleißig, wie Websitezugriffe, Fotos und Videos mit #inmittensanfterhügel oder @hausruckwald zeigen. 

Hausruckwald

Hausruckwald

Die Tourismusregion inmitten sanfter Hügel.

Close Menu

Fragen oder Ideen?


Ich bin Ulli Meinhart und kümmere mich als Stadtmanagerin sehr gerne um Ihre Anliegen. Erreichbar bin ich unter +43 (0)660 1110699 oder unter ulli.meinhart@voecklabruck.com.

Stadtmarketing Vöcklabruck

im Tourismusbüro
Graben 8
4840 Vöcklabruck

T. +43 (0)7672 26644
F. +43 (0)7672 75644
E. office@voecklabruck.com